Donnerstag, 13. Oktober 2011

ELVITAL ARGININ RESIST Anti Haarverlust

Hallo ihr Lieben !

Heute möchte ich von dem neuen ELVITAL Argin Resist berichten , welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe.
Vor ca 3 Monaten begann bei mir ein extrem schlimmer Haarausfall.
Anfangs dachte ich es legt sich wieder ... Pustekuchen :( .

Bei dem was ich am Tag für Haare verloren habe , wundert es mich sehr das ich noch welche auf dem Kopf habe ^^ .

Ich habe Sogar mein geliebtes Syoss welches ich schon ewig benutze gegen zig andere Shampoos eingetauscht , weil ich dachte es würde daran liegen.

Bei DM bin ich dann auf das neue ELVITAL Arginin Resist gestossen.
Mehr als noch mehr Haare verlieren konnte ich ja schliesslich nicht ;) .

Nun aber zum Produkt :

Bezahlt habe ich für das Shampoo und die Spülung je 2,75€ (250ml Shampoo , 200ml Spülung) und für die Kur 4,99€ (300ml).

ELVITAL wirbt :
"Das Elvital-Geheimnis für reduzierten Haarverlust*- Neue Formel angereichert mit Arginin und Protein -
Die neue Elvital Innovation: Arginin Resist, die 1. Elvital-Anti-Haarverlust* Pflege-Serie von L’Oréal Paris, überzeugt mit einer neuen Formel, angereichert mit Arginin und Protein. Starkes Haar beginnt an der Wurzel.

Arginin ist eine essentielle Aminosäure, unerlässlich für eine vitale Haarstruktur. Bekannt für die Förderung der Mikro-Zirkulation der Kopfhaut hilft sie, den Nährstoffaustausch an der Haarwurzel zu verbessern.
Angereichert mit Arginin + Protein bewirkt die Formel der Arginin-Resist Pflege-Serie eine Dreifachwirkung:
1. Stimuliert die Haarwurzel
2. Kräftigt und pflegt die Haarfaser
3. Reduziert Haarverlust*
*Gegen Haarverlust durch Haarbruch.

Meine Erfahrungen :

Also gut , dann werde ich meine Erfahrungen mal zusammen fassen .
Der Geruch ist Typisch für ELVITAL.
Ich Liebe ihn ... er ist nicht zu aufdränglich und richt ein wenig fruchtig.
Jeder der ELVITAL schon mal benutzt hat weiss wie es richt ;) .

Auch die Konsistenz ist gleich ... man braucht wirklich nicht viel um sich damit (sogar lange Haare) die Haare zu waschen.
Eine kleine menge reicht schon aus .
Da passt der Spruch "Weniger ist mehr" ;) .

Anwendung:
Sanft ins feuchte Haar und auf der Kopfhaut einmassieren.
Gut ausspülen.

Wie auch sonst sollte man ein Shampoo anwenden ^^
Das selbe gilt auch für die Spülung .

Das auswaschen ist super einfach .
Man muss nicht lange unter Wasser hängen um alles Rückstandslos ausgewaschen zu bekommen.

Schon beim ausspülen des Shampoos , merkt man wie einfach man durch die Haare kommt , was bei mir eher selten der Fall ist.

Nach dem ich dann auch noch die Spülung benutzte und diese dann ausspüle , komme ich ohne Probleme durch meine langen und ziemlich dicken Haare durch.

Es ist toll =) .

Die Haarkur benutze ich 2 mal die Woche .

Die Konsistenz der Kur ist nicht zu fest wie es bei vielen ist , aber auch nicht zu flüssig  so das sie die Arme runter läuft . Sie ist genau richtig um sie ins Haar einzumassieren.

Anwendung :
Gleichmäßig im gewaschenen und handtuchtrockenen Haar verteilen ,
von der Länge bis in die Spitzen 2-3 Minuten einwirken lassen.
Ultraleichtes Ausspülen.

Ich selber lasse Kuren allgemein immer länger im Haar wie vorgegeben, also mache ich es auch bei dieser ( 30-60 Minuten)

Nach der ersten Anwednung machte ich mir noch nicht wirklich viel Hoffnung ... Man ist eben immer ein wenig skeptisch was solche Versprechen aus der Werbung angehen ;) .
Aber bereits nach der zweiten und dritten Anwenung war ich positiv überrascht und Happy zugleich.

Beim Haare waschen , war es bei mir immer so das ich in der Zeit wo ich so extrem starken Haarverlust hatte , die Haare überall im Waschbecken hatte.
Und auch die Hände waren beim auswaschen voll damit *graus* .

Also wirklich ziemlich unangenehm .

Nach drei Anwednungen dann aber endlich wieder Hoffnung.
Klar war der Haarverlust beim waschen nicht ganz weg , aber ein wenig Opfer trägt das Haare waschen ja bekantlich immer mit sich.
Gerade wenn man sich wie ich jeden Tag die Haare wäscht .

Aber nachdem die Haare dann getrocknet waren hat auch das nachgelassen.
Bei mir war es so , das ich mir die Haare wirklich so rausziehen konnte .

Nun nach zwei Wochen , verliere ich vereinzelt Haare beim Bürsten , aber ansonsten bleiben sie da wo sie sollen ... Auf dem Kopf =) .

Ich Liebe diese Pflegeserie total , und werde auch vorerst dabei bleiben.
Ich bin zwar total in Syoss vernarrt , aber die ELVITAL Serie ARGININ Resist hält einfach was sie verspricht .
Da passt auch der Spruch von ELVITAL
"Es gibt Dinge an dennen man fest hält.
Meine Haare lasse ich nicht fallen"


Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Serie gemacht?


Liebe Grüße :
Myriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen