Mittwoch, 1. Dezember 2010

Lippenbekenntniss die zweite [Carmex Review]

Hallo ihr Lieben !

Nach dem ich nun ersteinmal nur davon berichtet habe , wie zufrieden ich mit Carmex bin wollte ich nun eine ausführliche Review dazu machen.

Carmex ist im Tiegel , als Tube und als Stick zu bekommen.
In allen drei Varianten sind 7,5 g enthalten und kosten zwischen 1,99€ und 2,49€ (soweit ich das bis jetzt gesehen habe).
Ich habe den Tiegel für Zuhause und den stick für unterwegs.
Ich finde Tiegel für unterwegs ziemlich unpraktisch und noch dazu unhygenisch.
Zuhause kann man sich wenigstens vorher die Hände waschen , bevor man seine Lippen damit einschmiert.


Kommen wir aber nun zum eigentlich Teil hier :0) .

Die Konsistenz von Carmex  je nach Temparatur verschieden, was bessonders im Tiegel auffällt.
Ist es kühler , ist er ein wenig härter und wenn es dann wieder wärmer wird eben wieder weicher.
Auch wenn er ein wenig härter ist , lässt er sich trotzdem super verteilen , weil er durch die Wärme der Finger (wenn man vom Tiegel ausgeht) und der Lippen weich wird.
Man bekommt also immer einen gleichmässigen Auftrag hin , was bei Farblosen Produkten aber auch nicht all zu schlimm wäre.
Carmex ist gelb/transparent , aber auf den Lippen farblos.Er verleiht nur einen leichten hauch von Glanz.
Beim auftragen auf den Lippen merkt man direkt ein leichtes Kribbeln , und man hat das Gefühl die Lippen seinen voller.
Carmex enthält Campher und Menthol und hat deshalb eine kühlende Wirkung die rissige und spröde Lippen beruhigt.

Ich trage Carmex 2-3 mal am Tag auf , eben nach Bedarf.
Ob es 3 mal notwendig ist , kann ich nun nicht wirklich sagen denn es kommt drauf an wie man es braucht.
Bräuchte es wohl nicht drei mal auftragen , aber gerade jetzt wo es so kalt ist und dann noch die warme Heizungsluft dazu kommt , möchte ich meine Lippen einfach ein wenig mehr schützen.
Sicher ist sicher ;0) .

Nach dem man Carmex auf die Lippen aufgetragen hat , merkt man sofort das die Lippen super weich sind , und auch über Tag hält dieses Gefühl noch lange an.
Es ist also nicht so wie bei manch anderen Produkten die ich bis jetzt getestet habe.
Bei Labello und anderen Lippenpflegestiften , hatte ich immer das problem das die Lippen nur für kurze Zeit ein Pflegendesgefühl hatte und danach dann meist dachte , das meine Lippen nun noch trockener sind.

Kommen wir ersteinmal zu den Inhaltsstoffen.
Ich bin kein Experte in Sachen Inhaltsstoffen , darum kann ich hier auch nur angaben machen , die ich selbst aus dem Internet habe.

Lanolin - 
Wollwachs (auch häufig als Lanolin bezeichnet, Wollfett, lat. Lanolinum, Adeps lanae, frz. Lanoline) ist das Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das bei der Wäsche von Schafswolle gewonnen wird.

Cethyl Ethers -
Theobroma Cacao    Das komplexe Reaktionsprodukt aus gemischten Säuren und Alkoholen, das die Zusammensetzung natürlichen Walrats (Spermaceti) aus dem Kopf der Pottwale (Physeteroidea) nachahmt. Es besteht hauptsächlich aus Myristyl-, Cetyl- und Palmitylestern der Myristin-

Cera Microcristallina
Paraffinwachse und Kohlenwasserstoffwachse, mikrokristallin. Komplexe Kombination von langen, verzweigten Kohlenwasserstoffketten, aus Rückstandsölen durch Lösemittelkristallisation gewonnen. Besteht vorwiegend aus gesättigten geraden und verzweigten Kohlenwasserstoffketten, überwiegend mit mehr als C35 Kohlenstoffatomen

Salicylic Acid - 
Salicylsäure (o-Hydroxybenzoesäure) kommt in Form ihres Methylesters in ätherischen Ölen und als Pflanzenhormon in den Blättern, Blüten und Wurzeln verschiedener Pflanzen vor und ist für die pflanzliche Abwehr von Pathogenen von Bedeutung. Ihren Namen bekam sie, da sie früher vor allem durch die oxidative Aufbereitung von Salicin, das in der Rinde verschiedener Weiden (wissenschaftlich Salix spec.) enthalten ist, gewonnen wurde.
Sie ist auch unter dem Namen Spirsäure bekannt, da sie aus dem Saft der Spierstaude, auch Mädesüß, gewonnen werden kann. Von der Bezeichnung Spirsäure leitet sich auch der Markenname Aspirin® für die Acetylsalicylsäure ab: Acetylspirsäure. Die Salze der Salicylsäure heißen Salicylate.
Salicylsäure (o-Hydroxybenzoesäure) kommt in Form ihres Methylesters in ätherischen Ölen und als Pflanzenhormon in den Blättern, Blüten und Wurzeln verschiedener Pflanzen vor und ist für die pflanzliche Abwehr von Pathogenen von Bedeutung. Ihren Namen bekam sie, da sie früher vor allem durch die oxidative Aufbereitung von Salicin, das in der Rinde verschiedener Weiden (wissenschaftlich Salix spec.) enthalten ist, gewonnen wurde.

Citronellol - 
Citronellol ist ein natürlicher Bestandteil von Rosen- und Geranium- sowie Citronellölen aus Citronellgras

Coumarin - 
Cumarin ist ein natürlicher Aromastoff, der in vielen Pflanzen enthalten ist (beispielsweise in Waldmeister, Steinklee, Tonka-Bohnen). Insbesondere kommt er in bestimmten Zimtarten in höheren Konzentrationen vor. Cumarin wird auch als Duftstoff in kosmetischen Mitteln und als Wirkstoff in Arzneimitteln verwendet.

Hydroxycitronellal - 
Hydroxycitronellal ist ein Stoff bzw. Öl, welches in vielen Parfüms und ätherischen Ölen zum Einsatz kommt, vorzugsweise in solchen mit Blütendüften. Also dieses Öl hat einen Duft der meist sehr süß und blumig riecht. Der Geruch erinnert an Flieder, Lilie oder Maiglöckchen. Es ist klar und besteht aus einer leichten viskosen Flüssigkeit. In Wasser und Glycerin lässt es sich dennoch nur schwer lösen, dafür aber in 50%igem Alkohol sowie in Propylenglycol. Hydroxycitronellal kann hinzu noch sehr hautreizend für Menschen sein, wenn man es zu hoch konzentriert.
Deshalb wird dieser Stoff auch meist mit anderen Riechstoffen mit weniger sensibilisierenden Eigenschaften ersetzt. So sollte in Parfümölen zum Beispiel nicht mehr als 5% dieses Stoffes vorkommen. Man mischt Hydroxycitronellal meist mit Hydroxycitronellol, wodurch dann eine viel bessere Hautverträglichkeit gegeben wird. Hydroxycitronellal wird immer synthetisch hergestellt, das heißt der Stoff wird meist aus zwei oder mehreren Substanzen zusammengeführt und ergibt somit einen ganz neuen Stoff.

L inalool - 
Linalool ist ein einwertiger, tertiärer Alkohol aus der Gruppe der acyclischen Monoterpene. Linalool ist eine farblose Flüssigkeit mit frischem, blumigen Geruch. Die Substanz besitzt ein chirales Kohlenstoffatom und tritt somit in Form zweier Enantiomere auf, dem Licareol [(R)-(−)-Linalool] und dem Coriandrol [(S)-(+)-Linalool]. Es ist isomer zu Nerol/Geraniol wie auch zu Pinanol, Borneol, Myrcenol und Dihydrocarveol.

Limonene - 
Limonen ist das in Pflanzen am häufigsten vorkommende Monoterpen. (R)-(+)-Limonen ist vor allem in Pomeranzenschalenöl, in Kümmelöl, in Dillöl, in Korianderöl, in Zitronenöl (31 mg/kg) und in Orangenöl enthalten. Es weist einen orangenartigen Geruch auf. Dagegen ist (S)-(–)-Limonen in Edeltannen- und in Pfefferminzöl enthalten und riecht nach Terpentin. Das racemische Limonen kommt unter anderem im Kienöl, im sibirischen Fichtennadelöl, Neroliöl, Muskatnussöl und Campheröl vor.

Beeswax - 
Bienenwachs .Braucht wohl keine Erklärung

Paradin Wax -  
Dazu konnte ich rein gar nichhts finden , ist aber aufjeden fall irgendein Wax *g*

Cacao - 
Braucht wohl auch keine Erklärung

Cera Alba - 
weiss gebleichter Bienenwachs

Camphor - 
"…..wobei in Deutschland laut deutschen Lebensmittelgesetz Campher zu den in Tabak verbotenen Stoffen zählt und nicht hinzugefügt werden darf.
In geringen Mengen wird es in Kosmetik- und Medizinpräparaten benutzt, zum Beispiel bei Muskelzerrungen, Rheuma oder Neuralgien, in der Zahnmedizin zur Desinfektion von infizierten Wurzelkanälen; früher wurde es auch als Analeptikum verwendet, heute jedoch seltener wegen der Wirkungen auf das Herz und den Kreislauf. Seltene Fälle der Verwendung von Campher als Rauschmittel sind bekannt."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Campher

Menthol - 
kennen wohl auch alle .Einer der gründe für das tolle kribbelnde und kühlende gefühl auf den Lippen

Parfüm - 
erklärt sich von selbst
Vanillin - 
erklärt sich auch von selbst

Gut nun kenne ich fast alle , aber wirklich was mit anfangen kann ich nicht ;0) .
Ihr etwa?^^

Der Stoff der bei vielen für Abneigung sorgt ist wie man unschwer erkennen kann Camphor.

Es mag sein das viele dagegen sind , aber wäre es so schlimm , dürfte man Carmex dann hier in Deutschland kaufen?
Würden sich Drogerien und Apotheken nicht strafbar machen?

Also ich finde es zwar nicht gerade absprechend , aber ich denke einfach das es so schlimm nicht sein kann weil man Carmex sonst hier nicht bekommen würde.

So nun aber wieder zu dem Teil der etwas über das produkt aussagt ;0) .

Ich hatte vor Carmex immer schlimme Lippen.
Sie waren immer und immer wieder eingerissen , ich hatte kleine hautfetzen auf den Lippen die die risse noch schlimmer machten und meine Lippen waren spröde,rau und trocken.
Lippenstift war zu der Zeit ziemlich unmöglich.

Nach kurzer Anwendungsdauer (ca 2-3 tage) , merkte ich schon wie es meinen Lippen immer besser geht.
Sie waren von der ersten Anwednung an schon viel weicher , und die Risse verschwanden.

Die Lippenhaut wird dank Carmex elastisch und so vermindert man das nervige und schmerzhafte einreissen.

Ich muss sagen , am anfang haben mich Geruch und Geschmack ziemlich gestört , aber man gewöhnt sich ja so ziemlich an alles.
Inzwischen Liebe ich beides.

Noch etwas , was einige sicherlich Interesssiert.

Wird Carmex an Tieren getestet ?

Wieso denn?
Dafür haben wir doch unsere Mitarbeiter !
Im Ernst :
Tierversuche lehnen wir strikt ab .
Aber natührlich werden alle Produkte chemisch analysiert und getestet , so das nur sichere einwandfreie Produkte unsere Fabrik verlassen.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe?!
Ich glaub das war so ziemlich das wichtigste was ich über Carmex schreiben konnte.

Ich hoffe es hat euch ein wenig geholfen?!

Für weitere Infos rund um Carmex , könnt ihr ja auf Carmex-Kiss ein wenig mehr erfahren.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen