Donnerstag, 21. Oktober 2010

Tetesept Sinnensalze/Sinnenperlen des Jahres ~*~Betthupferl & Liebeszauber~*~

Bei Rossmann sind zur Zeit die Badeperlen und Salze von Tetesept für 0,99€ im Angebot.
Da ich bei 1,29€ immer zu geizig war die Badezusätze von Tetesept zu testen,habe ich mir nun Tetesept Sinnensalze de Jahres " Betthupferl " und Tetetsept Sinnenperlen des Jahres " Liebeszauber " mitgenommen.

Getestet habe ich zuerst " Betthupferl " ,und ich wollte euch ein wenig davon berichten.
 Tetesept Sinnensalze Betthupferl:

Ganzheitliches Badeerlibnis für Körper,Geist und Seele.

Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne
Farben sehen,
Düfte richen,
Pflege spüren
werden Körper,Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.

Genießen Sie ein Bad mit Tetesept Sinnensalze Betthupfel.
Sehen sie die intensive Farbe von beruhigendem Dunkle-Violett.
Richen sie den zart-blumigen Duft mit Lavendel,Baldrian und Ylang Ylang.
Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für damtig-zarte Haut.

Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine Extra-Pflege der Haut.
Dank ihrer hautverwanten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Tetestept Sinnensalze:

~ Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeles Gesundheitsbad
~ Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
~ Besonders hautpflegend mit patentierter Bade-Liposomen
~Frei von Konservierungsstoffen
~ Frei von Paraffinen,Silikonen und Mineralölen
~ Alkalieseifenfrei
~ Hauchfeine,leicht lösliche Puderkristalle

Anwendung:

Geben sie Tetesept Sinnensalze dem einlaufenden Badewasser zu , um Wannenverfärbungen zu vermeiden.
Genießen Sie ihr Bad 10 bis 20 Minuten lang bei 35°C bis 38°C.
Spülen sie die Badewanne nach dem Bad mit heissem Wasser aus,um Produktrückstände zu entfernen.



Nun aber zu meinem Testbericht.

Zuerst habe ich die Verpackung vorsichtig aufgeschnitten,und der geruch von Lavendel flog mir um die Nase.
Ich Liebe diesen Geruch,allerdings ist er in der Tüte zu intensiv.

Das Salz was eher aussieht wie Pulver ist dunkelblau und sieht ein bisschen aus wie Deko Sand :) .

Nachdem ich das Pulver oder Salz, wie auch immer langsam ins fliessende Wasser geschüttet habe,verflog der viel zu extreme Geruch von Lavendel und es roch herrlich zart.
In der Tüte sind 80g und reicht für ein Vollbad.
Das Wasser färbt sich in ein wunderschönes Lila,so das man sich wirklich gerne in die Wanne legen möchte :) .
Mich erinnert das stark an die Badewasser Kugeln die wir als Kinder immer hatten oder an Tinti,was meine Jungs gerne im Badewasser haben.


Wenn man dann in der Wanne liegt,merkt man den Geruch erst richtig.Er verteilt sich im gesammten Bad.
Entspannung Pur.
Auf der Haut fühlt es sich wie ein leichter Schaumfilm an,der sich wunderbar verteilen und abwaschen lässt.

Ich habe aus 10 bis 20 Minuten allerdings fast 1 Stunde gemacht , weil ich einfach nicht aus der Wanner wollte ;) .
Nach dem abtrocknen war meine Haut total weich und fühlte sich an als wäre sie ein klein wenig eingecremet.
Der zarte Lavendelduft lag noch immer auf der Haut,was ich sowas von toll fand.
Habe mich danach auch nicht eingecremet was ich sonst immer mache,aber ich wollte einfach testen,ob es stimmt das die Haut auch nachhaltig gepflegt wird.

Ich war wirklich entspannter wie mit einem normalen Schaumbad.
Ob man sich soetwas nur einredet oder es doch am Geruch lag?

Ich kann Tetesept Sinnensalze " Betthupferl " also nur Empfehlen und werde es mir nun öfter kaufen,auch wenn es dann nicht gerade im Angebot sein sollte .

Kommen wir zum zweiten Badezusatz von Tetesept " Liebeszauber "


Tetesept Sinnenperlen Liebeszauber:

Ganzheitliches Badeerlebniss für Körper , Geist und Seele .

Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne
Farbe sehen
Düfte richen
Pflege spüren
werden Körper , Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.

Genießen Sie ein Bad mit Tetesept Sinnenperlen Liebeszauber
Lassen sie sich vom zarten Schimmer der einzigartigen Sinnenperlen verzaubern und tauchen Sie ein in die sinnliche Farbe von Rot-Violett.
Richen Sie den fruchtig-süßen Duft mit Brombeere,Himbeere und Vanille.
Spüren Sie die Pflege der kostbaren Bade-Liposome für samtig zarte Haut.

Mit einer einzigartigen Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine intensive Pflege der Haut.
Dank ihrer Hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Tetesept Sinnenperlen:

 
~ Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeles Gesundheitsbad
~ Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
~ Besonders hautpflegend mit patentierter Bade-Liposomen
~Frei von Konservierungsstoffen
~ Frei von Paraffinen,Silikonen und Mineralölen
~ Alkalieseifenfrei
~ Leicht-löslich im Badewasser

 Anwendung:

Geben sie Tetesept Sinnensalze dem einlaufenden Badewasser zu , um Wannenverfärbungen zu vermeiden.
Genießen Sie ihr Bad 10 bis 20 Minuten lang bei 35°C bis 38°C.
Spülen sie die Badewanne nach dem Bad mit heissem Wasser aus,um Produktrückstände zu entfernen.


Hier fällt der Test eigentlich genau so aus wie bei meinem ersten Test mit dem Sinnensalze
" Betthupferl " ,nur ein paar kleinigkeiten sind anders.


Die Sinnenperlen Liebszauber , sind wie der Name schon sagt Perlen in einem sehr dunklen Rosa-Rot.

Der Geruch beim öffnen des Tütchens ist auch nicht so extrem,sondern richt wunderbar zart nach Himbeeren und Vanille.
Leider verfliegt dieser Geruch sehr schnell wenn die Perlen ersteinmal im Wasser sind.
Der Geruch ist zwar nicht ganz weg,aber er ist nur noch ganz leicht ,und man nimmt eher den Vanille Geruch wahr wie Himbeeren und Brombeeren.

Das Wasser hat eine tolle Farbe in Pink mit leichtem Rot stich

Auch hier merkt man einen leichten Film auf der Haut der sich ganz leicht abwachsen lässt.
Man merkt wirklich schon wärend des Badens , das die Haut gepflegt und geschützt wird.
Gerade im Winter ist das eine tolle Sache, das die Haut da ja meist eh nach Feuchtigkeit schreit.

Nach dem abtrocknen , sieht man wenn man genau hinsieht , ganz leichte kleine und feine gold-schimmis , die aber nach der Zeit wieder verschwinden.
Man sieht also nicht aus wie eine Disko-Kugel , sondern nur bei genauem hinsehen , sieht man sie.

Auch hier habe ich mich nach dem Baden nicht eingecremet,um zu schauen wie es sich verhält ,und ich bin begeistert.
Normalerweise muss ich mich eincremen , weil meine Haut sonst sehr schnell juckt weil sie einfach viel zu trocken ist.
Hier war das jedoch in beiden fällen nicht der Fall.
Weder bei den Sinnensalzen " Betthupfel " noch bei den Sinnenperlen " Liebeszauber " .

Ich werde auf jedenfall noch die anderen Sinnensalze und Sinnenperlen testen.

Diese Sinnenperlen gibt es noch:

Sinnenperlen des Jahres Magischer Moment
mit Cranberry, Joghurt und Jasmin
 
Sinnenperlen des Jahres Goldzauber
mit Orangen-, Mandelöl und Vanille
 
Sinnenperlen des Jahres Sternenglanz
mit Pflaumen-, Rosenholzöl und Zimt
 
Diese Sinnensalze gibt es noch: 
 
Sinnensalze des Jahres Schokotraum
mit Kakaobutter und Mandel
 
Sinnensalze des Jahres Zeit für Dich
mit Hibiskusblüten und weißem Tee
 
Sinnensalze des Jahres Glückmoment
mit  Orange und Mango
 
Sinnensalze des Jahres Herzklopfen
mit wildem Mohn
 
Sinnensalze des Jahres Südseetraum
mit Magnolie und Kokos
 
Sinnensalte des Jahres Abendruhe
mit Maracuja und Granatapfel
 
 
Habt ihr schon die Wellness Bäder von Tetesept ausprobiert,und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemach?
Gibt es vielleicht eine Sorte die man unbedingt mal ausprobieren sollte , oder eine von der man am besten die Finger lässt?

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen