Dienstag, 16. November 2010

~*~ Heiss und Lecker ~*~

Hallo ihr Lieben !

Heute mal etwas , was nicht mit Kosmetik zu tun hat ;0) .
Vor ein paar Tagen beim einkaufen , lächelte mich zum wiederholten male die "Lindt Trink-Chocolade Vollmilch-Zimt" an .
Ich bin immer daran vorbei geschlichen , weil mich der Preis von 3,99€ schon sehr abschreckte.
Diesmal wollte ich sie aber einfach haben.
Ich Liebe Zimt bessonders zur kalten Jahrezeit und dann auch noch bei ein klein wenig Vorfreude auf Weinachten.



Das sagt Lindt :
Genießen Sie diese besondere Composition , die unsere Maitres Chocolatiers mit viel Leidenschaft für Sie kreiert haben:
Feine Lindt Trink-Chocolade , mit zarten Flocken aus Vollmilch-Chocolade , verfeinert mit einem Hauch von Zimt und Koriander.
Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Composition in der kalten Jahreszeit von Innen wärmen.

Zutaten:
Zucker , Vollmilchpulver , Kakaobutter , Kakaomasse , Emulgator : Sojalecithin , Aromen , Zimt , Gewürze .




Nährwerte:

Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen?Wobei das ja eigentlich nicht jeder so wirklich wissen will ;0) .Zumindestens der Kalorienwert ist öhm ... na ja zumindest im Winter ersteinmal egal ^^.

Zubereitungsemfehlung:

1. Milch auf ca 80°C erhitzen.
2. 250ml der erhitzten Milch in ein Glas oder eine Tasse gießen.
3. Jeweils 5 gehäufte Teelöffel Choco-Flocken (ca 15 g) in die heiße Milch geben .
4. Mit einem Löffel so lange umrühren , bis sich die Choco-Flocken vollständig aufgelöst haben.

Öhm ja .Warum wird in Punkt 1 nicht schon geschrieben ,das man 250 ml erhitzen soll , dann hätte man sich Punkt 2 schon einmal sparen können ;0) .
Dann soll man mit einem Löffel umrühren.Also mit den Finger wäre es heiss und ekelig.aber wer sagt denn das es mit etwas anderem nicht genau so gut geht?! .

Nun aber weiter.

Lindt gibt noch einen kleinen Tipp:

Sollten sie einen Milchaufschäumer besitzen , können Sie auch diesen zum Auflösen der Choco-Flocken verwenden. Dazu verquirlen Sie die Trink-Chocolade einfach etwa 30-45 Sekunden , bis die Choco-Flocken vollständig aufgelöst sind. Durch die Zugabe von weiteren Choco-Flocken können Sie die Cacao-Note individuell intensivieren.
Bei Bedarf können Sie auch nachsüßen.

Nun aber zum Geschmack und allem was dazugehört.

Da ich die Rückseite vorher nicht gelesen habe , habe ich ersteinmal mit einem Pulver gerechnet , wie man es von Trink-Schokolade eigentlich kennt.
Es ist aber kein Pulver , sondern keine Schoki Röllchen .


Vom Geruch war ich einfach nur begeistert.Es richt zwar nicht wirklich nach Schokolade , aber man richt den Zimt raus und Gewürze die ich nicht undbedingt als Koriander beschreiben würde.
Kann auch sein das ich Koriander einfach nur zu lange nicht mehr gerochen habe ;0) .

Aussehen und Geruch also schon mal Top.Dann muss es ja schmecken oder?
Also Milch in den Topf und ab auf die Herdplatte.Micro wäre schneller gewesen *denk* .
Nach dem ich dann die 5 gehäuften Teelöffel Choco-Flocken in die Tasse gegeben hatte rühre ich solange bis ich der Meinung war das die Flocken nun aufgelöst waren.
Allerdings stelle ich mir Trink-Schokolade dunkel vor , aber diese ist ziemlich hell.
Habe aber ersteinmal keine Flocken mehr dazu gegeben.

Geschmackstest:
Leckaaaa , aber wo is der Schoko Geschmack ?
Also wirklich schokoladig schmeckt es nicht , und das obwohl doch drauf steht Trink-Chocolade .
Habe also noch 1 1/2 Teelöffel dazu gerührt , aber irgendwie schmeckt es immer noch nicht nach Schokolade.
Es sollte eigentlich nur ein Hauch von Zimt zu schmecken sein , aber irgendwie scheint der Geschmack von Zimt und Gewürzen die Schokolade einfach viel zu stark  zu überdecken.

Da sich also trotz etwas mehr Flocken am Geschmack nicht viel tut , werde ich bei den 5 Teelöffeln bleiben.
Schmecken tut es wirklich super lecker , aber mir fehlt einfach was.
Es ist nun kein "WOW" Geschmack sondern eher ein "Mhhh ja is schon lecker" .

Wenn das Päckchen leer ist , werde ich mir wohl kein nachschub besorgen , da bleibe ich dann doch eher bei meinem Milka Cappu .
Wenn wir gerade mal beim "leer" sind.
Wirklich viel ist es nicht was da drinn ist.
Habe nun noch für ca 3 Tassen und 3-4 Tassen habe ich bereits getrunken.
Also reicht es wohl für 8-9 Tassen , je nachdem wieviel man braucht.

Inhalt: 120g
Preis: 3,49 - 3,99€ je nach dem wo man es kauft.

Habt ihr die Trink-Chocolade Vollmilch-Zimt schon probiert?
Wenn ja , habt ihr es geschafft einen Schoki Gescmack zu erzielen?

1 Kommentar:

  1. Hmm, ich trinke keine Schokolade. Finde Schoki nur als Tafeln genießbar ^^ Und Weihnachtsgewürze mag ich auch nur im Lebkuchen ^^'
    Vor 2 Jahren gab es von Arbeit auch so ne Lindt-Weihnachtskugeln aus Schoko mit Weihnachtsgewürzen. Da hat man auch nur Gewürze geschmeckt, aber nicht lecker, sondern eklig :( Hat keiner bei uns daheim gegessen... Vielleicht sollte man Lindt mal drauf hinweisen, dass die Gewürze alles andere übertünchen ? ^^

    AntwortenLöschen